Sonntag, 13. Mai 2018

Geni Kawamura - Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden

Hallo meine lieben Leser,

Eigentlich wollte ich euch die Rezension ganz frisch präsentieren, aber manchmal läuft im Leben nicht immer alles wie geplant. Daher bekommt ihr die Rezension mit einer Verspätung. 
Es geht um ein Buch, in dem auf die Bedeutung von Gegenständen im Leben eingegangen wird. Was passiert wenn ich etwas von der Welt verschwinden lasse?
Genau mit dieser Frage beschäftigt sich der Autor in seinem Buch. 
Ich bedanke mich recht herzlich für das Rezensionsexemplar. Und wünsche euch viel Spaß mit der Rezension. 

Eure Svanny 



Inhaltsangabe:

Genki Kawamura
Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden
Roman
Erscheinungstermin: 23. April 2018

Ein junger Briefträger erfährt überraschend, dass er einen unheilbaren Hirntumor hat. Als er nach Hause kommt, wartet auf ihn der Teufel in Gestalt seines Doppelgängers. Er bietet ihm einen Pakt an: Für jeden Tag, den er länger leben möchte, muss eine Sache von der Welt verschwinden. Welche, entscheidet der Teufel. Der Briefträger lässt sich auf dieses Geschäft ein. Am Tag darauf verschwinden alle Telefone. Am zweiten Tag die Filme, am dritten alle Uhren. Als am vierten Tag alle Katzen verschwinden sollen, gebietet der Briefträger dem Teufel Einhalt. Und macht etwas völlig Überraschendes ... 

Genki Kawamura stellt in seinem Roman, von dem in Japan über eine Millionen Exemplare verkauft worden sind, die einfache Frage: Was macht ein gutes und erfülltes Leben aus?



Fazit:

Dieses Buch rüttelt wach. Von der ersten Seite an, macht man sich Gedanken, was wirklich wichtig ist im Leben. Es war für mich regelrecht ein Spiegel, der mir zwar die Ansicht des Jungen Briefträgers dargelegt hat. Diese Ansicht hat mich aber dazu angeregt, dass ich mir selber Gedanken über die wichtigen Dinge in meinem Leben gemacht habe. Was würde ich tun, wenn ich in einer solchen Lage wäre. Auf was könnte ich verzichten in meinem Leben und was hätte das für Folgen für alle anderen Menschen auf der Welt. Was für einen wichtig ist, ist dem anderen vielleicht egal. 
Mein persönliches Fazit ist, dass ich mein Leben nicht auf Kosten von irgendwelchen Dingen verlängern würde. 
Bitte macht euch selber bei der Lektüre darüber Gedanken und lasst mich auch gerne teilhaben an euren Ansichten. 
Der Schreibstil des Autors ist sehr bildlich und lebhaft, daher lässt sich das Buch sehr gut lesen. 


Ich kann euch dieses Buch nur wärmstens ans Herz legen! Verdiente 5 von 5 Sternen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen