Mittwoch, 4. Juli 2018

Azurblau für zwei von Emma Sternberg

Hallo meine lieben Leser,

Heute gibts was leckeres zur Mittagspause und zwar den neusten Roman von Emma Sternberg - Azurblau für zwei. Wahrscheinlich fragt ihr euch jetzt warum lecker? Ganz einfach: in diesem Buch gibt es so viele leckere Rezepte und als Lesehungriger Mensch gibts jetzt was zu futtern. Ich wünsche euch ganz viel Spaß und noch einen schönen sonnigen Tag!

Eure Svanny 


Inhaltsangabe:

Emma Sternberg
Azurblau für zwei
Roman
Erscheinungstermin: 14. Mai 2018

»Ein Sommer auf Capri. Persönliche Assistentin für Recherche- und Schreibarbeiten gesucht« Als Isa diese Anzeige liest, ist sie gerade an einem seelischen Tiefpunkt angekommen. Also packt sie kurzentschlossen ihre Koffer, fliegt nach Capri und findet sich in einer wunderschönen Villa am Meer wieder. Hier lebt die glamouröse Schriftstellerin Mitzi, die mit über 80 ihre Erinnerungen aufzeichnen möchte. Während der Arbeit an dem Buch kommt Isa zur Ruhe - und Mitzi wird immer aufgewühlter. Denn tief in ihrer Erinnerung verbirgt sich eine große Liebe, die nie erfüllt wurde …



Fazit:

Ich habe von diesem Buch etwas anderes erwartet und wurde nicht enttäuscht, sondern ganz im Gegenteil, bin total verblüfft. 
Ich dachte dieses Buch ist ein leichtes Sommerbuch und genau das richtige für einen Strandurlaub. Aber damit habe ich dem Buch wirklich unrecht getan. 
Dieses Buch ist sehr tiefgründig geschrieben. Gerade der Anfang ist sehr emotional und nachvollziehbar geschrieben. Ich hatte gleich Gänsehaut und habe mich in meine Trennungsphase zurück versetzt gefühlt. Die arme Isa, gerade das Thema Kind ist immer sehr schwer und ist meistens der Grund warum Beziehungen in die Brüche gehen. 
Na dieser düsteren Stimmung am Anfang rafft sich Isa aber auf und macht den Schritt sich für einen Job auf Capri zu bewerben. Genau das richtige für Sie und für Ihre Arbeitgeberin. Und so nimmt die Geschichte weiter ihren Lauf. 
Die schöne Kulisse der Insel macht das Buch dann aber doch zu einem Sommerbuch. Ich habe richtig Lust auf Urlaub bekommen und war regelrecht neidisch auf Isa, dass sie so eine Chance bekommen hat. 
Auch die Spannung kommt in diesem Buch nicht zu kurz. Durch eine Entdeckung von Isa wird es regelrecht zu einer Detektivsuche. 
Wie es sich denn aber für einen schönen Roman gehört, gibt es natürlich ein happy end, wobei hier einige Fragen ungeklärt bleiben und dem Leser für seine Fantasy offen bleiben. 

Ich kann dieses Buch nur empfehlen. Es ist mal eine etwas andere Sommerlektüre und hat nicht so viel Kitsch wie man es bin den meisten Romanen kennt. Es spielt sich viel über die zwischenmenschliche Kommunikation ab und macht es daher sehr interessant. 


Verdiente 5 von 5 Sternen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen