Montag, 15. März 2021

Gewinnspiel und Rezension zu Klima von David Klass


 Guten Morgen ihr Lieben! 


Lange habt ihr von mir nichts mehr gehört. Das lag nicht daran, dass ich nichts mehr gelesen habe, sondern einfach an der Tatsache das bei mir viel los war, um es mal so platt zu formulieren. Mein Leben hat sich gewandelt, es ist unglaublich viel passiert. Aber damit möchte ich euch gar nicht langweilen, sondern ich möchte euch heute zum Verkaufsstart ein Buch anpreisen, das ich mal wieder sehr schnell verschlungen habe. Gleichzeitig gebe ich euch die Möglichkeit dieses Buch zu gewinnen. Der Verlag hat mir dankenswerterweise ein zweites Exemplar zur Verfügung gestellt und ich gebe daher jedem die Chance, dieses Buch zu gewinnen. 


Gewinnspiel:

Also was müsst ihr tun? Nennt mir von den bisherigen Rezensionen und Büchern euren Liebling. Lasst einfach einen Kommentar mit einer Erreichbarkeit von euch (E-Mail oder andere Kontaktmöglichkeiten) da. Jeder der mitmacht landet im Lostopf, Teilnahmeschluss ist der 17.03. um 18:00 Uhr. Die Auslosung und Gewinnbenachrichtigung findet gleich im Anschluss statt. 


Und nun kommen wir zu meinen Anmerkungen zum Buch:


Rezension zu „Klima - deine Zeit läuft ab“ von David Klass


Inhalt: 


Der meistgesuchte Mann Amerikas. Skrupelloser Mörder oder mutiger Idealist?


Seit Monaten fahndet das FBI erfolglos nach einem Terroristen. Die Zahl der Todesopfer steigt, doch der Mörder, der nur als »Green Man« bekannt ist, entkommt ein ums andere Mal. Jeder Angriff ist strategisch geplant, um ein Ziel zu zerstören, das die Umwelt bedroht. Und mit jedem Anschlag wächst die Schar seiner Anhänger. Tom Smith, ein junger, unerfahrener Datenanalyst beim FBI, glaubt etwas entdeckt zu haben, das alle anderen übersehen haben. Doch als er sich Amerikas gefährlichstem Mann nähert, muss er sich die Frage stellen: Was, wenn der Mann, den er um jeden Preis aufhalten will, in Wahrheit versucht, die Welt zu retten?


Meine Anmerkungen:


Dieses Buch behandelt eine sehr aktuelle Problematik vor einer spannenden Hintergrundgeschichte. Ich habe es wirklich sehr schnell verschlungen und habe innerhalb des Buches auch keinen Spannungsabbruch gemerkt. Trotz seiner 412 Seiten ist es sehr kurzlebig und eignet sich hervorragend für einen verregneten Tag auf der Couch. 

Die Charaktere wachsen einem sehr schnell an Herz. Gerade der Agent Tom mit seiner schnellen Auffassungsgabe und seinem Ideenreichtum wird leider, wie so oft, nicht von jedem Vorgesetzten geschätzt und muss daher auf eigene Faust ermitteln. Dabei kommt er Green Man immer näher. 

Das Buch ist dabei zum einen aus der Sicht des Agenten Tom, zum anderen aber auch aus der Sicht von Green Man und den Menschen in seinem Umfeld geschrieben. Auch ich muss ehrlich gestehen, dass ich zum Teil das Handeln von Green Man verstehen kann, wobei man Mord als solches natürlich nicht gutheißen kann. 

Mit seiner aktuellen Thematik regt dieses Buch auch zum Nachdenken an und führt dem Leser vor Augen, wie wichtig die Thematik Klima und Klimawandel ist. 


Ich bin gespannt darauf mehr von diesem Autor zu lesen und gebe dem Buch meine volle Leserempfehlung. Ich hoffe ihr habt alle genauso Spaß beim lesen dieses Buches wie ich. Es lohnt sich, versprochen. 


Daher gibt es eindeutige 5 von 5 Sternen.  


Liebe Grüße und bis bald


Eure Svanny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen