Sonntag, 21. März 2021

B.C. Schiller - Dunkeltot, wie deine Seele (Targa Teil 3)

 Guten Abend meine lieben Leser,


Heute möchte ich euch ein Buch vorstellen, dass mittlerweile der dritte Teil um eine sehr eigenwillige Undercover Ermittlerin ist. Wenn ihr auf meiner Seite weiter zurück guckt, werdet ihr die zwei anderen Teile sehen, die ich damals vom Verlag zur Rezension bekomme habe. Diesmal habe ich mir das Buch selber gekauft, bin aber wieder so begeistert, dass ich euch trotzdem berichten möchte. Also wünsche ich euch viel Spaß mit der Rezension um Targa Hendricks dritte Ermittlung. 


Liebe Grüße 

Eure Svanny




Kurzbeschreibung


Eigenwillig und furchtlos dringt Targa Hendricks in die dunklen Seelen eines Serienkiller-Paars vor. Ein neuer Thriller der Bestsellerautoren B.C. Schiller.

»Dunkeltot, wie deine Seele ist mein Herz«

In einem düsteren Waldgebiet taucht eine halb verhungerte junge Frau am Straßenrand auf und stirbt. Bereits ein Jahr früher fand die Polizei in einem alten DDR-Bunker am Rande von Berlin ein Mädchen, das angekettet war und verhungert ist. Der Verdacht fällt auf das Geschwisterpaar Zoey und Adam Yankowski, das an einem Elite-College in dem mysteriösen Ort Blumenthal studiert.

Um sie zu überführen, setzt das BKA seine beste Undercover-Ermittlerin Targa Hendricks ein. Targa spürt, dass etwas Schreckliches in der Vergangenheit von Zoey und Adam passiert ist. Doch als sie hinter das Geheimnis kommt, ist es bereits zu spät …



Fazit


Wie oben schon erwähnt ist es das dritte Buch der Serie um Targa und ich war sehr erfreut als ich vom Erscheinen erfuhr. 

Das Buch verdient wieder die vollen 5 Sterne und ich erzähle euch auch jetzt warum. 

Targa Hendricks ist als Ermittlerin in ihrer Art sehr einzigartig. Als Person hat sie autistische Züge und kann nicht mit Veränderungen umgehen. Am Anfang des Buches erfährt man wie auch schon bei Band 1 und 2 Teile ihrer Geschichte rund um ihre Schwester die starb und ihre Mutter bei der es immer wie ein Selbstmord aussah, war es das auch? Das bleibt nach wie vor wage. 

Ich mag Targas Art sehr und habe bevor ich mit Band 3 startete mir die ersten beiden noch einmal vorgenommen. Die Autoren bleiben ihrem Stil treu und entführen uns Leser in die bösartigen Abgründe der Menschheit. Diesmal ging es um ein Geschwister Paar, das zu Beginn ihres Lebens grausame Dinge erlebt hat und daher sehr geprägt wurde. Die Jagd nach den beiden gestaltete sich als sehr schwierig, da beide eine hohe Intelligenz aufweisen. Auch wenn schon recht klar war, dass die beiden die Mörder sein könnten, blieb es spannend bis zum Ende des Buches. 

Wo wir bei der Spannung sind, durchgehend wieder sehr hoch gehalten, habe ich das Buch in zwei Abschnitten komplett verschlungen und hoffe jetzt schon drauf, dass es weiter geht mir Targa. So unheimlich die Kulisse der Bücher jedes Mal ist, so spannend ist die Aufholjagd nach den Mördern jedes Mal. 


Von mir gibt es verdiente 5 von 5 Sternen


Macht bitte weiter so, liebes Autoren Team!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen