Donnerstag, 2. November 2017

Rückkehr von André Milewski

Hallo meine lieben Leser,

Pünktlich zur Mittagspause möchte ich euch ein richtig spannendes Buch vorstellen. Diesmal ist es der zweite Band der Thriller Reihe um Heather Bishop von André Milewski. Man muss den ersten Band nicht unbedingt gelesen haben, um mitzukommen. Das möchte ich schon mal vorweg sagen. Also schnuppert gerne mal in meine Rezension rein und freut euch auf einen richtig spannenden Thriller. 

Lieber André,

Vielen lieben Dank, dass ich wieder ein so klasse Buch von dir lesen durfte. In Sachen Spannung hast du diesmal wirklich einen sehr hohen Maßstab an den Tag gelegt, das wird schwer in den nächsten Büchern, diesen zu halten. Aber ich bin überzeugt, dass du das auch wieder hinbekommen wirst. 

Liebe Grüße 

Deine / Eure Svanny


Inhaltsverzeichnis:

Die angehende CIA-Agentin Heather Bishop, ehemals Polizistin beim NYPD, wird zur Rückkehr nach New York gezwungen.

Ihr Ex-Mann wurde brutal getötet und noch während Heather versucht, das NYPD bei den Ermittlungen zu unterstützen, überschlagen sich die Ereignisse.

Heather wird zum Ziel eines weiteren Mordanschlags, als fast zeitgleich ein geheimes CIA-Gebäude in der Lower East Side gesprengt wird. Inmitten des um sich greifenden Chaos wird Heather klar, dass der Mord an ihrem Ex-Mann mit dem Anschlag in Verbindung steht. Sie stößt auf ein totgeglaubtes Black-Ops-Team, das zurückgekehrt ist und nur eines will: Rache.

Zwischen ihnen und ihrem Ziel steht nur Heather. Aber ihr bleiben nur wenige Stunden, um das Leben von Tausenden zu retten und eine Katastrophe zu verhindern …


Fazit:

Das Buch ist von Beginn an sehr spannend und reißt einen förmlich mit. Es ist ein Buch, das man gut an einem Stück durchlesen könnte, ohne das es langweilig wird. Leider hatte ich die Zeit dazu nicht. Dafür wurde ich bei jedem neuen Ansatz wieder gleich mitgerissen. 

Für dieses Buch bietet es sich an, den Vorgängerband „Die Totentafel“ gelesen zu haben, so kann man sich gleich wieder in die Personen hinein versetzen. Wer das Buch nicht gelesen hat, für den ist es auch nicht schlimm. Die Personen werden sehr bildlich und lebhaft beschrieben, man man baut gleich Sympathien und Antipathien mit den Akteuren auf. 

Die Handlung wird auch sehr bildlich und lebhaft beschrieben. Ich fühle mich jedes Mal so, als wenn ich ein Zuschauer bin, der mitläuft und quasi der unsichtbare Polizist ist. Durch die unglaublich hohe Spannung, die das Buch von Beginn an aufweist, fällt es wirklich schwer es einfach aus der Hand zu legen. Während der letzten Seiten baut die Spannung langsam ab, was nach dem rasanten Ritt vorher sehr angenehm ist. Man kann auch gedanklich mit dem Buch abschließen und wird nicht völlig aufgewühlt nach der letzten Seite allein gelassen. 

Ich kann dieses Buch nur absolut empfehlen. Wer André Milewski noch nicht kennt, wird ihn lieben lernen, denn alle seine Bücher sind wirklich sehr gut geschrieben und wirklich gut recherchiert, so dass alles viel authentischer wirkt. 

Also viel Spaß beim lesen! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen