Montag, 13. Mai 2019

Jen Gilroy - Dort, wo ich dich finde

Guten Morgen liebe Leser,

Wie versprochen bekommt ihr heute die zweite Rezension zu dem Roman den ich im Urlaub gelesen habe. Mir hat das Buch echt gut gefallen und ich bin gespannt auf die anderen Teile der Serie. 

Liebe Grüße 
Eure Svanny 


Inhaltsangabe:

Jen Gilroy
Dort, wo ich dich finde
Roman
Erscheinungstermin: 08. April 2019
Die Journalistin Charlie kehrt mit ihrer Schwester Mia nach Firefly Lake zurück, um dort schweren Herzens das Cottage zu verkaufen, in dem sie viele glückliche Sommer ihrer Jugend verbracht hat. Charlie weiß, dass sie die Vergangenheit endlich hinter sich lassen muss. Doch dann trifft sie ihre große Jugendliebe Sean wieder – und sofort sind die Erinnerungen an die schönste Zeit ihres Lebens wieder da. An glühend heiße Tage, heimliche Küsse am Seeufer und den Zauber von Glühwürmchen in lauen Sommernächten ...

Sean weiß nicht, warum Charlie ihn vor achtzehn Jahren verlassen hat – doch er hat sie nie vergessen. Kann er sie diesmal überzeugen zu bleiben?

Lassen Sie sich verführen und lesen Sie auch die anderen Romane der Firefly-Lake-Serie!

Fazit:

Ein Buch mit vielen Wendungen. Sehr oft fragt man sich warum Charlie so reagiert wie sie reagiert, bis das Rätsel aufgelöst wird. Das macht das ganze recht spannend und lässt den Roman nicht so oberflächlich dahin plätschern. 
Der Charakter von Charlie gefällt mir sehr gut. Ich kann auch nachvollziehen warum sie so reagiert, wie sie es tut. Ich möchte an dieser Stelle nicht zu viel verraten, daher muss ich etwas schwammig bleiben um euch nicht die Spannung zu nehmen. So viel sei gesagt, Charlie musste einiges ertragen. 
Sean ist ein sehr einfühlsamer Charakter und auch Sehr gut ausgestaltet. Er hat nie verstanden warum Charlie ihn verlassen hat und sie war seine große Liebe. 
Sehr bildlich in einer schönen Kulisse spielt die Geschichte der beiden. Neben Zeitsprüngen in die Vergangenheit geht es hauptsächlich um die Gegenwart der beiden und daher stellen sich die großen Fragen: warum hat Charlie ihn verlassen? Wird es ein Happy End für beide geben?
Lasst euch überraschen und habt Spaß mit dieser schönen Sommerlektüre! 
Verdiente 4 von 5 Sternen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen