Donnerstag, 2. März 2017

Die Flucht der Magd von Doris Röckle

Heute möchte ich euch meine Rezension über den historischen Roman von Doris Röckle - Die Flucht der Magd präsentieren. Viel Spaß beim lesen und vielleicht entdeckt ihr ja euer nächstes Lieblingsbuch ;-)
Liebe Grüße 
Eure Svanny



Inhaltsangabe:


Opulenter historischer Roman um eine junge Magd, ein adeliges Kind, die verfluchte Lanze des Longinus und den Machtkämpfen zwischen Kirche und Krone. 

Rhyntal 1322: Die Leibeigene Hanna wird als Magd auf die Burg Montfort gebracht, wo sie von nun an für den Grafen arbeitet. Bald macht das Gerücht die Runde, dass es in der Dachkammer spukt. Doch die neugierige Hanna entdeckt, dass es sich dabei um eine entführten Jungen handelt. Um das Leben des Jungen zu retten, beschliesst Hanna ihre gemeinsame Flucht ins ferne Rhyntal. Doch der Arm des Grafen reicht weit... 


Fazit: 


Mir hat das Buch insgesamt gut gefallen. Gerade zum Schluss war es richtig spannend und hat mich als Leser so gefesselt, dass ich es nicht mehr aus der Hand legen wollte. Am Anfang war das Buch etwas verwirrend, da viele neue Personen auftauchten und die Orte dann auch wechselten. Gerade warum Hanna zu dem ersten Arbeitgeber kam, wurde mir nicht ganz klar. Aber mit der Zeit war ich voll im Buch drin und habe es sehr gerne gelesen. 

Der Schreibstil ist lebhaft und gut nachvollziehbar. Die historischen Ereignisse und Handlungen der Personen erschienen gut nachvollziehbar. Sie waren nicht überdreht und auf Krampf versucht eine alte Welt wieder herzustellen, sondern wirklich gut verständlich und realistisch. 
An einigen Stellen hat mich das Buch an Iny Lorentz erinnert, die ja typisch ist für historische Romane, daher kann ich nur jedem empfehlen, der gerne Bücher von Iny liest, lest doch ruhig auch dieses Buch. Gerade das Ende ist wirklich der Hammer.
Wer gerne historische Bücher und Romane liest, der sollte sich dieses Buch auf seinen Wunschzettel schreiben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen