Dienstag, 7. März 2017

Mein schönster schlimmster Sommer von Stefanie Gregg

Hallo ihr Lieben,

Heute möchte ich euch nun endlich die Rezension nachreichen, die ich letzte Woche schon versprochen habe. Das Buch ist wirklich einmalig schön.


Inhaltsangabe: 


Als Isabel aus dem Krankenhaus entlassen wird, weiß sie, dass nichts mehr ist, wie es war. Zum ersten Mal ist sie spontan: Sie kauft einen VW-Bus und fährt einfach los. Eigentlich will sie in die Provence, aber dann kommt alles anders. Eine Reise beginnt, bei der sie Menschen trifft, denen sie sonst nie begegnet wäre, bei der sie ihr altes Leben loslässt und ein neues anfängt – und vor allem eines findet: die Liebe. 


Mein Fazit:


Dieses Buch hat mich sehr berührt. Die umfassende Aussage: "Lebe jeden Tag, als wäre es dein Letzter.", hat sich an ganzen vielen Stellen und Situationen im Buch wieder gespiegelt. Zum ersten Mal in ihrem Leben ist Isabel spontan und überlegt nicht nicht jedes Mal und wiegt vor und Nachteile ab, sondern macht einfach das was ihr in den Sinn kommt. Dank der bildlichen Sprache fühlte ich mich als stiller Beobachter dieses Ausfluges von Isabel und habe immer nur gehofft, dass alles gut ausgehen wird. An dieser Stelle möchte ich nicht zu viel verraten, nur so viel: es ist einfach unglaublich realistisch und Isabel hat die große Liebe gefunden und damit ihrem Leben den letzten Schliff verliehen. 

Trotz der schweren Diagnose hat sich Isabel nicht aufgegeben und das hat mich an vielen Stellen zum Lachen gebracht, aber auch zum nachdenken. Ist es richtig, wie wir unsere Mitmenschen zum Teil behandeln, muss man immer einen großen Elefanten aus kleinen Sachen machen und lässt man auch einfach mal Fünf gerade sein.
Dieses Buch steckt voller positiver Energie und hat mir schöne Lesestunden beschert. Ganz nach dem Motto genieße jeden Augenblick möchte ich nicht nur eine Leseempfehlung aussprechen, sondern euch fast schon zu einem unbedingten Lesemuss drängen! Dieses Buch lohnt sich mit jeder Seite!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen