Montag, 10. April 2017

Neuigkeiten

Hallo meine lieben Leser,

In letzter Zeit war es ziemlich still hier. Ich war beruflich bedingt sehr eingebunden und bin leider gar nicht zum Lesen und Schreiben gekommen.
Das möchte ich jetzt nachholen und euch von der Büchermesse aus Leipzig berichten. Es war meine erste Büchermesse und ich habe viele interessante Lesungen gehört und neue Autoren kennen gelernt. An dieser Stelle möchte ich zwei ganz besondere erwähnen. Zum einen Anna Siegel und zum anderen André Milewski.
Auf die Lesung von Anna Siegel bin ich zufällig geraten. Der Titel ihres Buches klang sehr interessant und ich konnte es zeitlich auch einrichten dort zu sein. Mit ihrer unglaublich lebensfrohen und witzigen Art hatte mich Frau Siegel gleich mit in die Geschichte von "Señora Gerta - Wie eine Jüdin auf der Flucht nach Panama die Nazis austrickste" hineingezogen. Eine klassische Lesung war schon nach 5 Minuten klar, würde es nicht werden. Frau Siegel meinte nur: "Vorlesen werde ich wenig, schließlich sollen Sie das Buch selber lesen, ich erzähle Ihnen lieber etwas über Gerta." So erfuhr ich eine Menge über die toughe Señora Gerta, die mit über 100 Jahren immer noch ihren Schönheitssalon in Panama betreibt und sich immer noch größter Lebensfreude erfreut. Ich bin sehr gespannt auf dieses Buch, was ich mich natürlich sofort kaufen musste und werde nach Abschluss einiger offener Bücher auch damit beginnen. :)


Hier seht ihr Anna Siegel und mich an den Stamd des Europaverlages auf der Buchmesse.

Und nun wie versprochen der zweite Autor. Die Reihenfolge stellt keine Wertung da, sonder ist lediglich chronologisch bedingt.
André Milewski habe ich über die Seite Lovelybooks kennen gelernt. Ich habe mich damals für seinen Abenteuerroman "Geheimakte Fenris" beworben und durfte mitlesen. So ein Abenteuerroman war für mich mal etwas ganz Neues, denn solche Bücher lese ich normal eigentlich nicht, mich hat dieses Buch aber so gefesselt, das ich auch die Vorgängerbände unbedingt lesen musste und jedes mal gespannt auf seine neuen Bücher war. Das aktuelle Buch heißt "Die Totentafel" und hat auch wieder einen archäologischen Bezug, diesmal steht aber die Aufklärung zweier Morde im Vordergrund die die Polizistin Heather mit ihren Kollegen der New Yorker Polizei fesselt und fordert. Ich möchte an dieser Stelle noch nicht zu viel verraten, meine Rezension werde ich im Anschluss noch online stellen. Nun aber wieder zu André. Ich hatte die Chance ihn nach etwa 1 1/2 Jahren die seit Geheimakte Fenris vergangen sind, kennen zu lernen. Und wie sich dann herausstellte haben André und mein Vater sogar vor Jahren zusammen gearbeitet und kannten sich flüchtig. Da zeigt sich mal wieder wie klein die Welt doch ist :) Ich bin gespannt auf weitere Bücher von dir, André und wünsche dir weiterhin alles Gute und viel Erfolg!



Dank Amazon Publishing habe ich weitere schöne Bücher zum Rezensieren bekomme und habe daher in nächster Zeit genug Stoff, um euch weitere Bücher zu präsentieren. Daher werde ich mich schnell wieder ran setzen, um euch neue Rezensionen liefern zu können.

Liebe Grüße
Eure Svanny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen