Donnerstag, 13. April 2017

Ein absolutes Krimi Highlight: Wassersarg

Lieber Leser,
Heute möchte ich euch die Rezension zu dem Buch Wassersarg von Angelika Svensson vorstellen. Ich möchte gar nicht so viel zu dem Buch an dieser Stelle sagen, denn das könnt ihr unten lesen. Ich möchte euch kurz von meinem Kennlernen mit Angelika berichten. Ich habe Angelika 2015 persönlich kennen gelernt auf ihrer Lesung zu dem zweiten Buch Kielgang. Das erste Buch Kiellinie hatte ich durch Zufall entdeckt und innerhalb eines Abends/Nacht verschlungen. Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen und war so fasziniert, dass ich mich entschlossen hatte, Angelika eine E-Mail zu schreiben und ihr dies zu berichten. Mit einer Antwort hatte ich gar nicht gerechnet, aber diese kam sehr schnell und so kam es, dass ich zu der Lesung auf dem kleinen Boot über den Eutiner See dabei war. Diese Lesung war meine erste und sie war so gut, dass ich jetzt echt verwöhnt bin. Daher kann ich nur jedem empfehlen, der die Möglichkeit hat, besucht eine Lesung von Angelika und lernt diesen herzlichen Menschen selber kennen :) es lohnt sich! Und jetzt wünsche ich euch viel Spaß mit der Rezension.

Liebe Grüße
Eure Svanny


Liebe Angelika,
Vielen lieben Dank für dieses schöne Buch. Du hast es geschafft mir meine Zeit in Bayern zu versüßen und mich zumindest gedanklich wieder nach Hause gebracht. Es ist einfach immer wieder schön ein Buch von dir zu lesen und damit gedanklich nach Hause, ins wunderschöne Kiel zu kommen. Ich bin sehr gespannt auf den nächsten Teil und hoffe, dass Lisa und Thomas sich endlich mal eingestehen, dass sie es mal probieren sollten ;-).
Bis dahin wünsche ich dir alles Gute und viel Erfolg mit deinem Buch!




Inhaltsangabe:

Ein spannungsgeladener Kriminalfall inmitten eines eiskalten norddeutschen Winters mit dem Kieler Ermittler-Dreamteam Sanders und von Fehrbach.

An einem klirrend kalten Februartag wird am Nord-Ostsee-Kanal die Leiche eines Mannes aufgefunden. Bei ihren Ermittlungen finden Kommissarin Lisa Sanders von der Mordkommission Kiel und Oberstaatsanwalt Thomas von Fehrbach heraus, dass es sich bei dem Toten um Carsten Hunold handelt, der vor siebzehn Jahren zwei kleine Jungen sexuell missbraucht und ermordet hatte. Ein Fall von Selbstjustiz? Als ein weiterer Mord geschieht, steht die Polizei plötzlich vor neuen Rätseln. Kommissarin Sanders und Staatsanwalt von Fehrbach ermitteln auf Hochtouren, doch der Täter ist ihnen immer einen Schritt voraus ...

Fazit:

Nach langem Warten ist es endlich so weit, der dritte Teil von Angelika Svenssons Krimireihe ist erschienen. Lange habe ich dem entgegen gefiebert und bin nicht enttäuscht worden.
Das Buch entführt den Leser wieder an die Kieler Förde und diesmal den Nord-Ostsee-Kanal. Gleich zu Beginn wird die erste Leiche gefunden und das große Rätselraten geht los. Zusätzlich zu der Aufklärung des Mordes werden immer mal wieder Fragmente aus Lisa Sanders Vergangenheit eingespielt. Ein unbekannter Anrufer, der nach Lisas Schwester klingt und um Hilfe ruft... dieser Zwischenschauplatz gestaltet das Ganze noch spannender und man mag das Buch gar nicht aus der Hand legen.
Für jemanden, der die ersten beiden Teile nicht kennt, ist es kein Problem mit diesem Band einzusteigen, denn es werden immer wieder kleine Teile aus den Vorgängerbänden erklärt, um niemanden zu verlieren.
Mit ihrer frischen und nicht zu blumigen Art hat mich Angelika wieder in ihren Bann gezogen und ich mochte das Buch nicht aus der Hand legen. Gerade da ich zu dem Zeitpunkt nicht zu Hause an der Küste war, sondern in Bayern, hat mir das Buch geholfen in Gedanken zu Hause zu sein.
Mit dem Täter hätte ich zu Beginn gar nicht gerechnet und daher war es ein Zittern bis zur letzten Seite. Ich finde es immer super, wenn man als Leser miträt, wer der Mörder ist, dies aber nicht schon durch den Prolog oder so weiß, sondern genauso "blind" ist wie die Ermittler. Daher wieder ein voller Erfolg!

Jeder, der gerne Krimis liest und bereit auf eine Reise an die Kieler Förde ist, sollte sich dieses Buch unbedingt vornehmen. Es lohnt sich! Ich vergebe hier 5 von 5 Sternen! Ein absolutes Highlight zu Beginn des Jahres!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen