Freitag, 19. Januar 2018

Hitzewelle von Anne B. Ragde

Hallo meine lieben Leser,

Das Buch was ich euch heute vorstellen möchte hat mich überhaupt nicht überzeugt. Dennoch möchte ich euch natürlich meine Meinung und meine Kritik nicht vorenthalten. Vielleicht hattet ihr das Buch auch schon in der Hand und wart am überlegen es zu lesen. Ich möchte das Buch nun auch nicht komplett schlecht reden, denn das ist es auch nicht, es war nur einfach nicht mein Fall. Viel Spaß beim lesen der Rezension. 

Eure Svanny 


Inhaltsangabe:


Anne B. Ragde
Hitzewelle
Roman
Erscheinungstermin: 14. August 2017
Familienkonstellationen haben es in sich. Die junge Torunn kann ein Lied davon singen. Ihren leiblichen Vater, Schweinezüchter aus Leidenschaft und Sturkopf sondergleichen, lernt sie erst am Sterbebett ihrer Großmutter kennen. Ebenso ihre grundverschiedenen Onkel Margido und Erlend, der eine Bestattungsunternehmer, der andere Schaufensterdekorateur und schwul. Und als ob das nicht schon genug Veränderung in ihrem Leben ist, soll sie nun auch noch den heruntergekommenen Familienhof übernehmen …


Fazit:

Dieses Buch konnte mich nicht vom Hocker reißen. Ich hatte mich eigentlich sehr auf die Lektüre gefreut, denn es klang nach einem schönen skurrilen Familienroman und genau auf so was hatte ich Lust. 
Allerdings war gleich der Einstieg ins Buch sehr merkwürdig. Ich muss dazu sagen, dass ich die Vorgänger nicht gelesen habe, was ich aus der Erfahrung mit anderen Büchern nie schlimm fand. Hier wurde allerdings viel voraus gesetzt an Personenwissen. Daher musste ich mich am Anfang ziemlich durchbeißen. Nach einiger Zeit dachte ich, dass es besser werden würde, dann da waren mir die Charaktere bekannt. Dies war nicht der Fall. Die Charaktere an sich sind sehr skurril und wirklich gut charakterisiert, und bringen mich dazu diesem Buch überhaupt Sterne zu geben.
Am schlimmsten fand ich das Ende, denn ein richtiges Ende war es nicht und hatte auch nicht den Anschein erweckt, dass es irgendwie weiter gehen würde. Das Buch einfach vorbei. Sehr enttäuschend. 


Ich persönlich kann nicht nachvollziehen wieso dieses nicht bzw. Die Bücher der Autorin so gehypt werden. Es war überhaupt nicht mein Fall und ich bin richtig froh, dass es zu Ende ist. Für die guten Charaktere bekommt das Buch von mir zwei Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen