Montag, 19. Juni 2017

E5 von Marcus Schneider

Hallo meine lieben Leser!

Heute möchte ich euch einen spannenden Thriller vorstellen. E5 von Marcus Schneider. Der Autor hat mich von Anfang an mit diesem Buch gefesselt und es hat mir wirklich Spaß gemacht es zu lesen. Es hat sich zum Teil angefühlt, als wäre man selber mit auf der Tour über die Alpen. Durch die bildhafte Schreibweise habe ich ein neues Reiseziel entdeckt und werde hoffentlich in den nächsten Jahren selbst einmal diese Wanderung durchführen. 
Viel Spaß beim lesen wünsche ich!

Eure Svanny




Inhaltsangabe:

Der Controller Thomas Birkmüller hat eine geführte Wanderung über die Alpen gewonnen, auf dem E5, dem europäischen Fernwanderweg 5. Doch statt der schönsten Woche des Sommers sieht er sich der größten Herausforderung seines Lebens gegenüber. Kann das Zufall sein? Seine Mitwanderer kommen aus derselben Stadt, arbeiten in der gleichen Firma und auch sie haben die Transalp gewonnen. Und nach und nach kommen ihre dunklen Geheimnisse ans Licht. Allein mit sich und der Natur besinnt sich der Mensch auf das, was wichtig ist im Leben. Und ist bereit, endlich reinen Tisch zu machen.


Fazit:

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist sehr modern und direkt. Dadurch lässt sich das Buch schnell und einfach lesen. Durch die bildliche Beschreibung geht man bei diesem Buch selbst mit auf Wandertour über die Alpen. 
Die Spannung wird von Anfang an sehr hoch gehalten. Der Leser wird durch die Augen des Thomas zum Teil ganz schön in die Irre geführt und man überlegt die ganze Geschichte über wo der Haken liegt. Dieser wird am Ende aufgedeckt und kommt ziemlich überraschend. 

Mir hat dieses Buch wirklich sehr gut gefallen und ich kann es nur weiter empfehlen. Viel Spaß beim lesen! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen