Samstag, 10. Juni 2017

Kiew Contract - Caroline de Vries

Hallo meine lieben Leser,
Heute möchte ich euch einen unglaublich spannenden Thriller vorstellen. Bei Thrillern liegt immer die Schwierigkeit darin realistisch und dennoch spannend zu schreiben. Dies ist der Autorin bei diesem Buch auf jeden Fall gelungen und ich kann euch nur empfehlen da Buch zu lesen. Es hat mich ein bisschen an die Filme mit Liam Neelson erinnert, in denen er versucht seine Tochter zu befreien. Genauso fesselnd war dieses Buch. Daher müsst ihr es einfach lesen, wenn euch diese Filme schon gefallen haben.

Liebe Grüße 
Eure Svanny





Inhaltsangabe: 

Verrat, Verzeihen und die Frage, wofür es sich zu kämpfen lohnt Über Kiew Contract Eine Recherchereise in die ukrainische Hauptstadt Kiew wird für die Hamburger Reporterin Katharina Iswestja zur tödlichen Falle. In ihrer alten osteuropäischen Heimat bricht die Vergangenheit des verhassten Vaters über ihr Leben herein – des Vaters, mit dem sie seit Jahren keinen Kontakt mehr hat. Der Journalist Grigorij Iswestja hatte mit Recherchen gegen korrupte Politiker und Oligarchen seine Familie in Lebensgefahr gebracht. Doch Katharina lernt ihn zu verstehen: Es gibt Ideale, für die man alles auf Spiel setzen muss ... 

Fazit: 

Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Es hat mich von der ersten Seite an gefesselt und es fiel mir schwer überhaupt mit dem lesen aufzuhören. Es war eine unglaublich spannende Verfolgungsjagd und ich kann dieses Buch einfach jedem empfehlen. Die Geschichte im Hintergrund mit den politischen Verschwörungen ist richtig gut eingebaut. Es wirkt nicht zu langweilig und ich dennoch informativ. Mit dem Schreibstil der Autorin bin ich gut zurecht gekommen. Es ist sehr bildlich geschrieben und hat mich einfach in den Bann gezogen. Seit langem mal wieder ein spannender Thriller, der mich wirklich gepackt hat. Ihr lasst euch also etwas entgehen, wenn ihr dieses Buch nicht lest!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen